Dienstag, 1. Mai 2012

Mein Blog ist CO2-neutral!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine schöne Aktion zum Klimaschutz vorstellen. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es auf der rechten Seite meines Blogs einen Button, der meinen Blog als CO2-neutral auszeichnet. Das ist er in diesem Moment noch nicht, aber er wird es nach Beendigung dieses Posts sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist die Aktion in meinem Blog vorzustellen und den "Beweis" per Link an die angegebene Mailadresse zu schicken. Kosten entstehen mir dafür keine :)

Das hat auf den ersten Blick nicht viel mit gesunder Ernährung zu tun, aber wenn man etwas weiter denkt, kriegt man ziemlich schnell die Kurve. Ohne ein gesundes Klima, sei es nun hier oder sonst irgendwo auf der Welt, können auch keine gesunden Pflanzen und Tiere gedeihen. Ein einziger Baum allein ist nicht viel, wenn aber hunderte oder sogar tausende Blogger an der Aktion teilnehmen, haben wir ganz schnell ein Wäldchen gepflanzt - einen Ort, wo es frische Luft gibt und Tiere einen Lebensraum finden. An dieser Stelle danke ich den Veranstaltern für diese großartige Aktion!

Ich MACH'S GRÜN, seid ihr dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen