Samstag, 21. April 2012

Herzlich willkommen bei der Entdeckerhexe :-)

Hallihallo liebe Bekannte und Unbekannte,

ich habe mich entschlossen, diesen Blog zu starten, weil ich mich seit einiger Zeit schon für gesunde Ernährung und natürliche Körperpflege interessiere und meine Erfahrungen damit festhalten möchte. Dazu gehört natürlich, was ich so koche und esse, aber auch, welche kleinen Tricks man so anwenden kann, um auf chemische Kosmetika usw verzichten zu können. :)

Ganz besonders interessiere ich mich für die basische Ernährung. Das Konzept eines ausgeglichenen Säure-Basenhaushaltes beruht anscheinend darauf, dass der Körper ständig darum bemüht ist, schädliche Stoffe aus industriellen Lebensmitteln, aber auch aus Cremes, Duschgels oder Shampoos über die Nieren und die Haut loszuwerden, und dafür braucht er basische Mineralien. Ein Übermaß an Säure sorgt nämlich dafür, dass der Körper vorzeitig altert, man sich schlapp und lustlos fühlt und sogar hartnäckiges Übergewicht hat. Mein Experiment wird also sein, mich durch eine halbwegs konsequent gesunde, basische Ernährung zu "erfrischen" - und euch an meinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Es sollte nicht allzu lange dauern, bis erste Ergebnisse sichtbar sind!

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wenn ich hier auf Artikel, Rezepte oder sonstiges verweise, dann mache ich nur deshalb Werbung, weil ich davon überzeugt bin, nicht, weil mich jemand dafür bezahlt (eigentlich schade *g*).

Ich hoffe sehr, dass dieses Experiment erfolgreich sein wird und werde in Kürze einen ersten Lagebericht liefern. Kommentare, Tipps und Fragen dazu sind jederzeit willkommen und ich werde mich bemühren, so schnell wie möglich zu antworten.

Lieben Gruß,

Romana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen